Persönliche Daten:

Geboren am 23.3.1980 in München
Körpergröße: 1,90 Meter
Geschwister: zwei

Bei Giga Games:

5.5.2003: erstes On-Air-Take im MAXX-Bereich
17.7.2005: letztes On-Air-Take im MAXX-Bereich

Weiteres
Unterschrift,

Patrick Pabst - Fragebogen 1 (2003)
1) Was war das Peinlichste, das dir je on air passiert ist?

Die Sache mit dem großen kleinen Ding, gleich in der dritten Sendung, aber da kommt sicher noch mehr.
2) Was war bisher das schlimmste Ereignis in deinem Leben?
Wenn nahestehende Menschen (oder Tiere) starben oder eine Beziehung in die Brüche ging.
3) Und welches das Schönste?
Costa Rica, aber im Grunde gibt es viele unterschiedliche schönste Erlebnisse.
4) Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?
Relaxed, seit neuem draussen.
5) Auf was würdest du im Leben am wenigsten verzichten wollen?
Kommunikation, Essen
6) Hattest du schon mal Ärger mit der Polizei :0)?
Ja, ich habe mit meinem Auto einen öffentlichen Bus gerammt und die Cops fanden es voll doof, dass ich davor einfach über eine rote Ampel gefahren war :). Und sonst so normale Kleinigkeiten...
7) Welche drei Dinge würdest du mit auf einen einsame Insel nehmen?
Die Frau meines Lebens, Salz und Pfeffer.
8) In welchem Kostüm bist du früher zum Kinderfasching gegangen :0)?
Cowboy
9) Bist du ein Partylöwe oder doch eher ein Stubenhocker?
I do both.
10) Mit welchem Game und auf welcher Plattform hast du angefangen zu zocken? Wann war das ungefähr?
80286 mit einer 30 Megybyte Festplatte und 640KB Arbeitsspeicher (war aber von meinem Bruder) und das Spiel hiess "Digger", eine Riesennummer!
11) Was ist dein bester Anmachspruch :0)?
Ist das hier ein Sozialprojekt für kommunikationsgestörte Mitmenschen? Na gut, ich gehe einfach zur der frau hin und zeige Ihr, dass ich ein netter eloquenter toller Typ bin?
12) Wie würdest du einer Frau imponieren?
Wenn überhaupt durch Selbstsicherheit, aber eigentlich durch die Fähigkeit (unbewusst allerdings ;-)), nicht imponieren zu müssen.
13) Wer war als Kind dein Idol?
Ganz früher David Hasselhoff, schlimm, ich weiß. Später dann immer die Helden meiner Lieblingsfilme.
14) Gibt es etwas, das du so richtig verabscheust?
Nein, wenn mir Dinge so richtig gegen den Strich gehen verlieren sie auch an Bedeutung und dann brauche ich sie nicht mehr derart zu verabscheuen.

Patrick Pabst - Fragebogen 2 (2003)
1) Was hast du vor GIGA GAMES beruflich gemacht?

In Köln Regionalwissenschaften Lateinamerika studiert.
2) Wie bist du damals auf die Sendung aufmerksam geworden und wie bist du auf die Idee gekommen, dich dort zu bewerben?
Ich habe GIGA Green geschaut während ich am OC gebastelt habe. Da wurde von offenen Stellen geredet und als meine Kiste wieder lief, bin ich hingesurft und habe mich einfach beworben.
3) Bereust du manchmal die Entscheidung, den Job angenommen zu haben?
Nein, nur ist er manchmal härter als angenommen, aber das ist eher als Herausforderung zu verstehen Dinge zu ändern (zu verbessern).
4) Was sind die Vor- und Nachteile an der Arbeit bei GIGA GAMES?
Vorteile: Spiele vor anderen zocken, viele neue und wirklich nur nette Menschen treten in dein Leben, die Erfahrungen der Arbeit an sich und dessen, was sie so mit sich bringt (auch jetzt schon...) lange schlafen und jeden Abend lange weggehen zu können. Nachteile: Miese Arbeitszeiten, nur zu Zeiten weggehen zu können, zu denen überall schon Schluss ist; Dauerstressphasen.
5) Welche beruflichen Pläne willst du dir in der Zukunft gerne noch verwirklichen?
Ich werde eines Tages auswandern, in Richtung Mittelamerika. was ich dort beruflich machen werde spielt im Grunde keine Rolle (GIGA?) :-)