Persönliche Daten:

Geboren am 21.11.1975 in Berlin
Körpergröße:1,75 Meter
Geschwister: keine
Homepage: www.alexandrapolzin.de

Bei Giga Games:

2002: Challenge und Free'n'Fun-Bereich
30.9.2003 - 17.11.2003: Kurze Sendepause
5.5.2004: letztes On-Air-Take im Free'n'Fun-Bereich

Alex Polzin - Fragebogen 1 (Sommer 2002)
1) Was war bisher das schlimmste Ereignis in deinem Leben?
Tod meiner Omi
2) Und welches das Schönste?
gaaanz viele u.a. auch der Start bei Giga Games!
3) Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?
bei Sommerwetter draussen skaten
4) Auf was würdest du im Leben am wenigsten verzichten wollen?
Liebe
5) Hattest du schon mal Ärger mit der Polizei :0)?
Nö......
6) Welche drei Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
was Spannendes, was zum Spielen und Schokolade
7) In welchem Kostüm bist du früher zum Kinderfasching gegangen :0)?
Superwoman
8) Bist du ein Partylöwe oder doch eher ein Stubenhocker?
Where is the party????
9) Zockst du? Wenn ja, wie lange schon und auf welcher Plattform?
Fange jetzt erst richtig an....
10) Wer war als Kind dein Idol?
Madonna
11) Gibt es etwas, das du so richtig verabscheust?
Krieg

Alex Polzin - Fragebogen 2 (2002)
1) Was hast du vor GIGA GAMES beruflich gemacht?

Ich habe Jura studiert, in einer Kanzlei gearbeitet und nebenbei noch bei Film und Fernsehen gejobbt.
2) Wie bist du damals auf die Sendung aufmerksam geworden und wie bist du auf die Idee gekommen, dich dort zu bewerben?
Ich habe nachts rumgezappt und bin bei den Teufelskerlen gelandet, fand die Sendung total locker und animierend, so dass ich auf die Giga.de gegangen bin und eine Bewerbung abgeschickt habe.
3) Bereust du manchmal die Entscheidung, den Job angenommen zu haben?
Nein, gar nicht!
4) Was sind die Vor- und Nachteile an der Arbeit bei GIGA GAMES?
Die Vorteile sind auf jeden Fall die Live-Erfahrungen im Fernsehen zu bekommen und das tolle, lockere Team. Ein Nachteil sind vielleicht nur die späten Arbeitszeiten.
5) Welche beruflichen Pläne willst du dir in der Zukunft gerne noch verwirklichen?
Im Moment muss ich erstmal hier den Anfang machen, danach kommt erst die Planung!

Alex Polzin - (05. Mai 2004)
(Alex) Free and Fun war immer ein Bereich, der manchmal mehr und manchmal eher weniger gemocht wurde. Vor allem unter den Powergamern war er ein heiß diskutierter Teil von GIGA GAMES. Heute gibt es seinen vorerst letzten Tag on air und somit auch meine Verabschiedung von Euch und den Teufelskerlen.

Zwei Jahre lang habe ich nach den besten Minigames im Netz gesucht und bin auch täglich fündig geworden. Eine Sache, die mir wirklich extrem viel Spaß gemacht hat. Nun gab es ja leider während meiner Zeit bei GIGA GAMES dann doch keine Challenge, wodurch Free and Fun mein Mittelpunkt der Arbeit wurde.

Jetzt werden die Teufelskerle wieder die Macht über das Host-Funpult an sich reißen und es ihrer puren männlichen Anwesenheit aussetzen (frauenfreie Zone). Und mal ehrlich: Eine Frau hat doch nie richtig in eine Gamessendung gepasst und dann noch eine die keine Ahnung hatte ;-). Um so mehr habe ich mich gefreut, dass ich viele GIGA-Friends begeistern konnte. Lieben Dank an Euch alle. Mit Spaß an der Freude kann man eben Berge versetzen.

Alles Liebe

Die ALEX

P.S.: Ich hänge Euch noch ein paar Bilder meiner Gameszeit mit ran.